Montag, 28. Februar 2011

Gesetz der Serie - Energie

Das Februarthema des Projekts "Gesetz der Serie" von paleica lautete Energie.
Hierzu gäbe es ja unendlich viele Möglichkeiten es umzusetzen. Was gibt mir Energie? - Energieformen - Energiespender und und und.
Ich habe mich für die Energie entschieden, welche wir tagtäglich nutzen und ohne die unser Leben nicht mehr vorstellbar wäre - der Strom.
Dabei habe ich die Frage woher er kommt außen vorgelassen.
Das Ergebniss seht ihr auf meiner Projektseite.

Sonntag, 27. Februar 2011

Projekt zwölf/2011 - Februar

Schwupps und fast ist er um, der Februar. Also höchste Zeit fürs Monatsbild. Das Wetter war ja heute nicht so, dass man gerne rausgeht. Kühl, feucht und windig. Aber wat mut, dat mut.
Also bin ich losgezogen, zu "meiner" Apfelplantage.
Grün ist sie geworden, zumindest der Boden. Sonst sieht man auf die Entfernung noch nicht viel und da sie umzäunt ist, komme ich auch nicht näher ran.
Den direkten Vergleich könnt ihr auf der Projekteseite ansehen.

Freitag, 25. Februar 2011

Fasnet in Ehningen - Teil 2

So hier nochmals einige Hästräger. Beim Fotografieren sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1. Sobald zu den Foto zückst stellen sie sich in ein Pose, in der sie den Kopf schräg halten.
2. Mit Kamera in der Hand wirst du weniger bemalt, bestreut bzw. geärgert.









Sonntag, 20. Februar 2011

Fasnet in Ehningen - Teil 1

Zugegeben, ich bin kein Fasnetsnarr, aber wenn bei uns fast vor der Haustüre der alljährliche Fasnetsumzug vorrüberzieht, dann gehn wir schon zuschauen.
Dieses Mal mit Kamera und hier mal auf die Schnelle die ersten Eindrücke.







Sonntag, 13. Februar 2011

Sie ist wieder da!


Seit Freitag ist sie wieder da. Es wurde der Autofokus repariert und die Kamera kam mit der Bemerkung zurück, dass man bei Objektiv ansetzen genau auf das Einrasten achten sollte. Ebenso hat man mir in einem Telefonat mitgeteilt, dass der Autofokus ausschaltet, sobald man an den Entriegelungsknopf des Objektivs kommt. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass man da aus Versehen drauf drückt.
Leider konnte ich noch keine großen Tests machen - ich berichte davon.!

Montag, 7. Februar 2011

Einfach nur enttäuscht und sauer!

Da kauft man beim Händler vor Ort in dem Glauben, dass dort der Service und die Beratung stimmt. Denn der Preis hat gestimmt. Weit gefehlt, von Anfang an hat mein neues Stück Mucken gehabt. Vor 1,5 Wochen hatte ich die Faxen dicke und hab sie zurück getragen. Ja, wir schicken sie gleich ein. Ja, wir vermerken, dass es eilig ist. Nein, wir haben keine Leihkamera von Nikon, darf es vielleicht ne Canon sein?! (Toll ich arbeite mich doch nicht für kurze Zeit in eine andere Marke ein)

Mein Anruf heute hat ergeben - dauert noch bis Ende nächster Woche!!!
Da hab ich mir die Rufnummer des Servicepoints geben lassen. Auskunft dort: wir dürfen ihnen nicht sagen, wann die Kamera genau hier einging, aber später als Montag auf alle Fälle (ich hatte sie Freitags früh zum Händler getragen). Tut uns leid sie sind jetzt hier in der Warteschlange, aber wir bemühen uns, dass sie am Freitag in der Post ist.

Ich werde auf alle Fälle dort am Freitag anrufen ob sie raus ist und wehe der Fotohändler ruft nicht allerspätestens Montag früh hier an.

Kein Wunder, wenn immer mehr zum Internethändler abwandern. Da erwarte ich wenig Beratung und Service und bin dann auch nicht enttäuscht.
Schade, denn demnächst steht die Anschaffung eines neuen Objektives an. Ganz sicher nicht von diesem Händler und wenn er auch wieder der Günstigste ist.